KFH-Urlaub

Gesundheid

Welches sind die schönsten Mundschutzmasken?

Kfh-urlaub

Seit Anfang 2020 kontrolliert das Coronavirus die Nachrichten. Zu Beginn war nicht klar, dass sich dieses Virus zu einer so gefährlichen Pandemie entwickeln würde. Als es in Wuhan in China den ersten Fall gab, dachte man sich in Deutschland der Virus würde sich auf China beschränken. Als er sich jedoch über Thailand und Frankreich nach Europa und über die ganze Welt verteilte, war klar, dass auch Deutschland bedeutend betroffen sein wird. Inzwischen gab es bis heute ca. 2.4 Millionen Infizierte, von denen sind 2.2 Millionen bisher wieder genesen. Insgesamt gibt es ungefähr 68.000 Todesfälle, die sich auf das gefährliche Virus zurückführen lassen. Um diese Entwicklung zu stoppen, hat die deutsche Regierung verschiedene Regeln erlassen. Diese Regeln zielen darauf ab, die Infektion über Tröpfchen zu verhindern, da sich Corona eben genau über diese Tröpfchen überträgt. Die gefährlichen Tröpfchen werden von jedem Menschen beim Atmen, Reden, Husten oder Niesen unbewusst ausgestoßen und dann von anderen Menschen über die empfindlichen Schleimhäute in Mund und Nase aufgenommen. So konnte sich das Virus schnell du zu Beginn unbemerkt verbreiten. Eine der wichtigsten Regeln, die einen Menschen gegen diese Tröpfchen schützt, ist die „Maskenpflicht“. Diese sieht vor, dass jeder Bürger beim Betreten von öffentlichen Gebäuden einen Mundschutz trägt. Dieser verhindert, dass der Träger die gefährlichen Tröpfchen aufnehmen kann, da die Schleimhäute in Mund und Nase geschützt sind. Außerdem verhindert die Maske das anderer Personen angesteckt werden, da es verhindert wird, dass der Träger die Tröpfchen ausstößt.

Beliebtesten Arten der Masken

Inzwischen gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Mundschutzmasken, die von vielen Menschen getragen werden. Die erste Variante der Masken sind die Stoffmasken aus Baumwolle. Diese sind sehr bequem. Außerdem kann man sich diese Art der Masken individuell designen. Man kann die Masken in jeglichen Farben bekommen und sogar eigene Designs oder Bilder darauf drucken lassen. Der Schutz, den diese Masken bieten ist jedoch nicht geprüft, da es sich nicht um medizinische Masken handelt. Hier kann man improvisieren und zwei Stoffmasken übereinander tragen und so den Schutz verbessern. Die nächste Art der Mundschutzmasken sind die OP-Masken, auch Einwegmasken genannt. Diese sind bekannt aus Krankenhäusern und haben häufig eine blaue Außenseite und eine weiße Innenseite. Sie sind sehr leicht zu handhaben und überall erhältlich. Es ist wichtig diese Masken nur einmalig zu verwenden, um einen hohen Schutz zu garantieren. Die letzte Art der Masken sind die FFP2 Masken. Diese sind meist weiß und haben eine Kuppelform. Diese Art der Masken filtern mindestens 95% aller Partikel von außen und sind somit die sichersten Mundschutzmasken. 

Die schönste Mundschutzmaske

Die schönste Mundschutzmaske ist die Stoffmaske aus Baumwolle. Diese lassen sich einfach am besten designen und bieten somit die größte Möglichkeit ein stylisches Accessoire zu werden. Du kannst sich auch einfach zu Hause herstellen, dafür musst du nur Stoff Mundschutz kaufen.

 

Archives