KFH-Urlaub

Urlaub

Urlaubsziel Frankreich – Reisetipps

Kfh-urlaub

Beim Urlaubsziel Frankreich denkt man unweigerlich zuerst an Paris, die Stadt der Liebe, doch ein Frankreich Urlaub muss Touristen nicht immer nur in die faszinierende Hauptstadt führen. Das Urlaubsziel Frankreich hat auch noch andere schöne und reizvolle Gegenden zu bieten, die sich für einen Frankreich Urlaub eignen.

Zwar wird aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie von touristischen Reisen abgeraten, allerdings bietet dies die Gelegenheit sich jetzt schon über potenzielle Reiseziele zu informieren. Wer trotz der Hinweise des auswärtigen Amt aktuell eine Reise nach Frankreich plant (z.B. aus beruflichen Gründen) der muss mit starken Einschränkungen rechnen, wie man sie zur Zeit auch in Deutschland hat (Lockdown). Bei Einreisen mit dem Flugzeug gibt es besondere Vorschriften, u.a. verlangen einige Fluglinien explizit das tragen von FFP2 Masken. In Zügen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln gilt ebenfalls eine Maskenpflicht. Allerdings i.d.R. nicht auf einen speziellen Maskentypen beschränkt.

Reisen nach Frankreich

Wer sich jetzt schon auf einen entspannten Urlaub in Frankreich vorbereiten will, für den haben wir einige Tipps.

Bei einem Aufenthalt in Frankreich kann man das ganze Jahr über den Alltag hinter sich lassen, egal ob im Sommer an der Küste oder im Herbst in den ländlichen Gegenden, das Urlaubsziel Frankreich hat für jeden Urlauber und alle Interessen das Richtige zu bieten. Sonnenliebhaber zieht es in den Sommermonaten bei einem Frankreich Urlaub an die Französische Küste, denn die Côte d ́Azur hat neben weltweiter Prominenz auch traumhafte Strände und kristallklares Wasser zu bieten.

Aber auch die nahegelegenen Landschaften dieser Region machen das Urlaubsziel Frankreich so beliebt, denn die schöne Natur und zahlreiche romantische Plätze machen einen Frankreich Urlaub an der Côte d ́Azur besonders für Paare so reizvoll.

Kulinarische Vielfalt

Doch auch nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten ist das Urlaubsziel Frankreich bei Urlaubern aus der ganzen Welt so begehrt, denn zu einem gelungenen Urlaub gehören auch immer spezielle Gaumenfreuden, die man bei einem Frankreich Urlaub überall erleben kann. Egal ob man in einer der Großstädte wie Paris und Lyon verweilt oder ländlichere Gegenden vorzieht. Besonders Weinliebhaber kommen bei einem Frankreich Urlaub auf ihre Kosten, denn guten Wein kann man in Frankreich nicht nur in erstklassigen Restaurants finden, auch außerhalb der Metropolen kann man sich mit einem guten Wein verwöhnen lassen.

Facettenreiche Gegenden entdecken

Das charmante Flair des Landes kann man überall vorfinden, denn die zahlreichen Facetten Frankreichs machen einen Frankreich Urlaub immer zu etwas Besonderem, egal wo man ihn verbringt, dies liegt allerdings auch zu einem großen Teil an der Gastfreundschaft der Franzosen, die einen Frankreich Urlaub unvergesslich machen.

Das Urlaubsziel Frankreich wird auch immer häufiger von Skiurlaubern gewählt, denn vor allem das Skigebiet Grand Massif hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren Magneten für aktive Winterurlauber entwickelt. Das Gebiet bietet als eine der größten Pistenlandschaften des Landes beste Bedingungen für Anfänger, wie auch Profis, so dass man auf den 265 km Skipisten sein Können unter Beweis stellen kann. Ein Frankreich Urlaub ist daher auch im Winter empfehlenswert, denn auch in der kalten Jahreszeit gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern vor allem einiges zu erleben.

Archives