KFH-Urlaub

Weihnachten

Frohe Weihnachten

Wenn der Dezember wieder begonnen ist, besucht man sich gegenseitig auch etwas mehr. An den Tagen rund Weihnachten triffst du deine Familie und alle sitzen dann auch bei einem Weihnachtsdinner gesellig zusammen am Tisch. In den Niederlanden spricht man oberhalb der Flüsse über das Weihnachtsfest, während der ursprünglich katholische Teil des Volkes es lieber das Christfest nennt. Aber über die Bezeichnung ‚Weihnachten‘ sind sich doch alle einig. In den Niederlanden feiert man Weihnachten und dazu gehören ganz sicher verschiedene Attribute. Z.B. der Weihnachtsbaum. Scheinbar wurden im letzten Jahr 2,8 Millionen Weihnachtsbäume verkauft

In unserer Konsumgesellschaft ist das vielleicht auch die Kehrseite. Für die Atmosphäre, von der wir 2 bis 3 Wochen genießen, holen wir einen enormen Weihnachtsbaum ins Haus, den wir danach von Kopf bis Fuß schmücken können. Der Transport und die Herstellung bzw. der Anbau dieser Produkte kostet viel Zeit und Geld, aber darüber hinaus ist es gar nicht so nachhaltig für die Umwelt. Darum ist es also doch besser, um zukünftig einen künstlichen Kunststoff-Weihnachtsbaum anzuschaffen. Dieser wird dir viele Jahre Freude machen und du tust etwas für die Umwelt, was man beim Kauf eines echten Tannenbaums, der jedes Jahr aus Norwegen transportiert werden muss, nicht sagen kann.

Du kannst dich also für gute Alternativen entscheiden, sowie für einen künstlichen Weihnachtsbaum. Dieser kann genauso schön aussehen, wie der echte Tannenbaum. Du kannst diesen auch ebenso schön mit Weihnachtskugeln und Lichterketten schmücken, so wie du das auch bei einem echten Baum tun würdest.

Du kannst auch einen Weihnachtsbaum geschmückt, also bereits fix und fertig, kaufen. Das erspart dir natürlich viel Zeit. Aber das Schmücken ist, sicherlich zusammen mit Kindern, auch etwas, was zu Weihnachten gehört. Du kannst auch einen künstlichen Weihnachtsbaum mit Beleuchtung kaufen. Auf diese Weise hast du alles ordentlich zusammen. Das ist doch praktisch, oder? Gegenwärtig kannst du diese Weihnachtsbäume auch online anschaffen, was wiederum den Weg zum Geschäft überflüssig macht.

https://www.xmasdeco.de/