Was haben der Imbiss für asiatische Leckereien, der Backshop um die Ecke, das Restaurant in einem anderen Stadtteil und viele Dienstleister im Allgemeinen gemeinsam? Richtig, sie stehen im Firmenverlag24 Branchenbuch und haben dort ein gemeinsames Ziel, sie wollen sich von der Konkurrenz abheben. Dies gelingt ihnen natürlich nur, wenn sie dafür gewisse Weichen stellen und eine davon ist, sich mit den Firmenverlag Erfahrungen vertraut zu machen. Eben den Erfahrungen zu frönen, wo schon zig tausend andere Unternehmen erfolgreich zu Werke sind und davon profitieren, dass sie hier von einer ganz großen Kundschaft gefunden werden können. Womöglich auch derart vielen Kunden, denen sie sonst nie begegnet wären. Sicherlich ist die Kundengewinnung vor Ort auch weiterhin möglich, aber sehr viele Aktivitäten vonseiten potenzieller Kunden haben sich ins World Wide Web verlagert. Dort, wo sie in Windeseile einfach mit wenigen Klicks nach einem Imbiss suchen, online etwas bestellen und mehr. Heutzutage werden dort eben auch örtliche Lokale gesucht und gegebenenfalls auch Handwerker sowie andere Dienstleister. Das spricht natürlich ganz von allein dafür, sich als Unternehmen hier ebenfalls online auf einem Branchenbuch zu bewegen, aber vorher müssen sich Interessenten eintragen. Nur so klappt es mit der verbesserten Reichweite, die dafür spricht, dass neue Kundschaft bald das eigene Unternehmen schneller findet. Wer bisher noch keine Erfahrungen mit dem Firmenverlag24 sammeln konnte, der hat so einiges verpasst und vor allem neue Kunden sind verloren gegangen. Mit jedem verstrichenen Tag ohne dieses Branchenbuch wird deutlich, dass im Schnitt 1-5 % an Kunden verloren gehen, die das Interesse zumindest für die Firma bekundet haben. Wie viele davon teilweise die eigenen Leistungen in Anspruch nehmen, das variiert natürlich von Firma zu Firma sowie dem Angebot der Firmen. Hier kann keine pauschalisierte Aussage getroffen werden, aber dennoch sollte bei einem kostenlosen Eintrag niemand darauf verzichten, sich dort einzutragen und somit ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf neue Kunden zu lenken.
|